Regelmäßige Gruppen

In den regelmäßigen Gruppen trainieren jede Woche über 60 Kinder- und Jugendliche in den verschiedenen Circus-Bereichen. Es wird gemeinsam trainiert, aber auch viel gespielt. Und es werden Nummern erarbeitet, die dann auch gemeinsam aufgeführt werden.

Montag Die Jaschilos (Erwachsene) 18:30 - 21:00 Uhr
Dienstag Nachwuchsgruppe (6 - 10 Jahre) 15:30 - 17:00 Uhr
Move Menthos (8 - 14 Jahre) 17:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch Nachwuchsgruppe (5 - 9 Jahre) 15:30 - 17:00 Uhr
Hip und Hop (14 - 25 Jahre) 17:00 - 19:30 Uhr

Lust mitzumachen? Trainerin Ilona Rützler beantwortet gerne alle weiteren Fragen.

Trainingshalle

Das Training aller Gruppen des Vereins findet in der oberen Turnhalle des Lloydgymnasiums (2. Stock) statt. Die Adresse lautet: Wienerstr. 3, 27568 Bremerhaven-Mitte.

Busverbindungen:
Haltestelle Schleusenstraße: Linien 505, 506, 511
Haltestelle Leher Tor: 502, 508, 509

Die Jaschilos sind quasi die "Alten" des Vereins, wobei sie die Jüngeren nach wie vor bei so mancher Akrobatik zum Staunen bringen. Noch vor der Gründung des Vereins Spectacolo machten die vier schon gemeinsam Akrobatik, bis heute.

Diese Gruppe trainiert seit Februar 2009 zusammen. Die Trainingszeit ist dienstags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Alter: 8 – 12 Jahre

Neueinsteiger können nach vorheriger Absprache mit Ilona Rützler zum Probetraining kommen.

Rund 30 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren trainineren in der Gruppe Move Menthos. Der Großteil der Gruppe trainiert bereits seit 2005, sodass sie schon zu den Fortgeschrittenen des Vereins gehören.

Anfang 2011 startete wieder eine neue Nachwuchsgruppe für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Das Training findet immer mittwochs von 15:30 bis 17:00 statt.

Bei einem kostenlosen Probetraining haben die Kinder die Möglichkeit einmal in die verschiedenen Bereiche wie Einrad fahren, Jonglage, Trapez und Kugellaufen hinein zu schnuppern und alles einmal auszuprobieren.

Weitere Informationen und Anmeldung für das Probetraining bei Ilona Rützler.

Die etwa 15 Jugendlichen der Gruppe "Hip und Hop" sind die Auftrittsgruppe des Vereins. Bei den verschiedensten Veranstaltungen zeigen sie regelmäßig ihr Können in den Bereichen Akrobatik, Einrad und Jonglage. Die 9 bis 19jährigen Jugendlichen trainieren jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00/19:30 Uhr unter der Leitung von Circuspädagogin Ilona Rützler.

" Ladder People" oder auch "Uschi and the Crazy 5" ist noch eine der ersten Gruppen von Spectacolo. Die jungen Frauen zeigen immer wieder in schrägen und skurilen Akrobatik-Nummern, was in ihnen steckt.

Da die Ladder People mittlerweile zum Studieren auf ganz Deutschland verteilt sind, war der Auftritt beim Einradspektakel 2008 ihr (vorerst?) letzter gemeinsamer Auftritt.